www.holzauge.de

 

 

Traurige Lachnummer

 

 

Allein ein Aspekt reicht aus, für den Ausbau der Autobahn 100 in Berlin zu plädieren: Nämlich die Tatsache, dass damit 75 Jahre nach dem 2.Weltkrieg und zwanzig Jahre nach der deutschen Einheit endlich auch Ostberlin eine moderne, diesem Jahrtausend angemessene Stadtring-Autobahn bekommen würde. Zwar nur ein sehr, sehr kurzes Stück, aber immerhin! Und die Bundesregierung will sogar auch etwas dafür bezahlen!

Dass ausgerechnet DIE LINKE gegen diesen Neubau ist, ist eine der grotesken Verirrungen dieser angeblich fortschrittlichen Partei und von den Wählern abgestraft worden. Dass die Grünen in ihrer Öko-Phobie gegen den Ausbau sind, verwundert nicht, und wird nun von der SPD dankenswerterweise entsprechend negativ quittiert. Und dass die CDU sich als ostberlin-freundlich und modern erweist und also wieder ins Spiel kommt, ist in diesem konkreten Falle als positiv  zu registrieren.

Der neue Berliner Senat möge sehr schnell Nägel mit Köpfen machen…

 

 

Berlin, 5.Oktober 2011