www.holzauge.de

 

 

 

Armseliger Westerwelle

 

 

Ein deutscher Außenminister hatte Rückgrat gezeigt. Nachdem Herr Joseph Fischer von den Grünen als deutscher Außenminister Deutschland in den Krieg gegen Jugoslawien geführt hatte und verdeckt auch im USA-Krieg im Irak deutsche Militärs hatte operieren lassen, zeigte Herr Westerwelle angesichts der dreisten NATO-Intervention in Libyen bemerkenswerte Standhaftigkeit. Man hatte schon gedacht, dass da ein friedliebender Politiker dieses Deutschland auf seinem schlimmen Kriegskurs (siehe Afghanistan) ein wenig bremsen wollte. Das war wahrscheinlich auch die Absicht.

Aber die Deutschen, insbesondere ihre bürgerlichen, weitgehend faschistoiden Medien, nahmen den Herrn Westerwelle gnadenlos unter ideologischen Beschuss. Jetzt rudert er zurück und preist die NATO-Bomben. Gewiss, es ist ärgerlich. Jetzt hat der deutsche Imperialismus glatt eine Neuaufteilung eines Teils der Welt verpasst.

 

 

 

 

Berlin, 27. August 2011