www.holzauge.de

 

 

 

Landtagsabgeordnete Metzger:"Ich verabscheue Lügner und Zyniker"Bild aus der Morgenpost

 

 

In den Fesseln der Doktrin

 

Der im Westen Deutschlands über Jahrzehnte gepredigte Hass gegen die DDR und gegen Kommunisten geht aus den Köpfen der Wessis so schnell nicht heraus. So blieb denn die 49-jährige Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger ihrem „Wahlversprechen“ treu. Sie verweigerte ihrer Chefin, die sich mit Hilfe der LINKEN zur Ministerpräsidentin wählen lassen wollte, die Stimme. Frau Metzger behauptet, sie „könne es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, entgegen der Versprechen im Wahlkampf mit den Tiefroten zusammenzuarbeiten“. Was eine reine Lüge ist. Denn der Dame geht es eben nicht um ihr Gewissen, sondern um die Rettung der verrotteten Doktrin der SPD: „Nie mit den sogenannten Linken!“

"Ich verabscheue Lügner und Zyniker" verkündet die Bankkauffrau und Wirtschaftsjuristin Metzger auf ihrer Internetseite. „Ehrlich“ wie sie nun mal ist, hat sie sich sogar offen geäußert, um eine „heimliche Stimmenthaltung“ und damit den „Simonis-Effekt“ zu vermeiden. Der „Metzger“-Effekt nun ist ein Desaster für die Partei. Welches sich deren Betonköpfe allerdings selbst zuzuschreiben haben.

Wer am 5.März 2008 (ARD) die eifernde Brandt-Witwe Seebacher -  eine ehemalige Sekretärin, die sich im erzkonservativen Seeheimer Kreis der SPD als Historikerin etablieren konnte  - in der Sendung „Hart aber fair“ gesehen hat, durfte einmal mehr hautnah erleben, wie hartnäckig nach wie vor eine von der Geschichte überholte Doktrin vertreten wird.

So wurden denn die Deutschen am 7. März 2008 Zeuge einer makabren Polit-Posse: Frau Ypsilanti, eine links blinkende Sozialdemokratin, die sich aus den Fesseln einer verhängnisvollen Partei-Doktrin zu lösen versuchte, wird von Frau Metzger, einer reaktionär rechten Sozialdemokratin, zur Steigbügelhalterin von CDU-Koch degradiert. Das Getöns von der harten Opposition, die Frau Ypsilanti nun im Landtag machen will, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich in Hessens Machtgefüge vorerst nichts ändert. Außer: Die Sozialdemokraten demontierten sich weiter…

Berlin, 7. März 2008

 

 

Nachtrag vom 20. März 2008:

Inzwischen ist klar: Frau Metzger ist die willfährige Marionette des sogenannten Seeheimer Kreises. Mit ihrer Hilfe versuchen diese Herrschaften das ramponierte Dogma zu retten. Es ist ihnen heiliger als die Interessen der SPD-Wähler in Hessen.

 

 

 

Zurück zur Startseite