www.holzauge.de

 

 

 

Gauck  -  charakterloser Hassprediger

Noch vor wenigen Wochen hatte der Herr Pfarrer auf der Leipziger Buchmesse auf entsprechende Anfrage erklärt, er halte sich nun wirklich für zu alt, um noch einmal ein gewichtiges Amt zu übernehmen. Ein Mann von Charakter würde sich an solche Äußerung sehr wohl erinnern, wenn ihm nur geraume Zeit später plötzlich  ein hohes Amt im Staate angetragen wird. Aber natürlich nicht der Herr Pfarrer!

Und so predigt Joachim Gauck denn auf Pressekonferenzen und in allen nur möglichen Medien eine Polit-Phrase nach der anderen. Vor allem faselt er von der „Freiheit“, für die er gekämpft und gelitten hat. Dabei vergisst er sehr wohl, von der Freiheit zu sprechen, in der DDR ein kostenloses Theologie-Studium absolviert zu haben. Gleichsam als Dank hat er dann diejenigen verfolgen lassen, die ihm das Studium finanziert hatten. Der Herr Pfarrer hat nie aus christlichem Geiste zur Versöhnung aufgerufen, im Gegenteil. Als Chef der Bundes-Behörde zur Aufarbeitung der DDR-Staatssicherheit hat er Hass gepredigt. Als überzeugter Christ, der er zu sein vorgibt, hätte er ein solches Amt nie annehmen dürfen. Doch auch hierin erwies er sich als charakterlos.

Merkwürdig aber doch wohl systembedingt, dass diesen Herrn ausgerechnet die Grünen als Kandidaten für den Bundespräsidenten vorschlagen und die SPD sich anschließt. Der Mann nennt sich selbst „Kommunistenfresser“ (laut SPIEGEL), und der Tagesspiegel heißt ihn den „Antikommunisten von Gottes Gnaden“. Wahrhaftig der geeignete Mann für das höchste Amt in diesem Staate!

 

Berlin, 7. Juni 2010  

 

Nachtrag vom 28. Juni 2010:

Wie Agenturen berichten, findet Pfarrer Gauck den Krieg in Afghanistan zwar „nicht gut, aber erträglich und gerechtfertigt“. Also: Die Toten von Kundus „erträglich und gerechtfertigt“! Morden für Bodenschätze (weshalb Köhler aus dem Amt floh!) „erträglich und gerechtfertigt“! Einen solchen deutschen „Bürgerrechtler“ wollen SPD und Grüne wählen. Pfui! Und nochmals Pfui! Gott bewahre uns vor diesem Menschenverächter!