www.holzauge.de

 

 

Vorgezogene Wahlen zum Bundestag

 

 

 

Gehupft wie gesprungen

 

Nach dem Wahl-Debakel der SPD in Nordrhein-Westfalen versucht Bundeskanzler Schröder mit einer Flucht nach vorn seine bankrotte Deutschland-Politik zu retten. Er wie Müntefering, der Chef der SPD, dogmatische Betonköpfe wie sie im Buche stehen, nehmen den realen Willen der Bürger nicht wahr und glauben, ihre antisoziale Politik mit sozialdemokratischem Flair kaschieren und weiter regieren zu können. Das aber wird ihnen nicht gelingen. Der Wähler wird sie im Herbst in die Wüste schicken.

Indessen: Wer glaubt, die CDU, die deutsche Ehrenwort-Partei, werde eine für den normalen ehrlichen Bürger günstigere Politik machen, wird sehr bald begreifen müssen, dass eine wahrhafte Wende in Deutschland, will sagen, eine wahre Bändigung des Raubtier-Kapitalismus, mit der CDU nicht kommen wird.

Politiker wie Oskar Lafontaine, Heiner Geisler, Otmar Schreiner, Horst Seehofer und Gregor Gysi, die, wenn sie sich zusammenschlössen, das Ruder herumreißen könnten, sind der historischen Herausforderung nicht gewachsen und verharren in ihren parteipolitischen Beschränktheiten.

 

 

 

Zurück zur Startseite