www.holzauge.de

 

 

 

Elende Heuchelei

 

 

Die Freude über die Einheit Deutschlands ist ungeteilt, besonders an einem Tag im Jahr wie dem 9.November. Elend jedoch ist die Heuchelei derer, die die Deutschen vor Jahrzehnten teilten und heute zu denen gehören, die sich vor Freude überschlagen.

 

Historischer Fakt ist, dass die Ostdeutschen ausgesperrt wurden - und zwar durch die Westmächte und ihren willfährigen Statthalter, den „allerbesten Deutschen“, den Herrn Konrad Adenauer (O-Ton: „Lieber das halbe Deutschland ganz als das ganze Deutschland halb!“).

 

Vorschläge Stalins wurden abgeschmettert, die westzonale Währungsreform durchgeführt (auf Westberlin ausgedehnt) und dann die Bundesrepublik gebildet. Erst danach erfolgte die Gründung der Deutschen Demokratischen Republik. Und auch deren Bemühen um die deutsche Einheit wurde konsequent als „kommunistische Gefahr“ diffamiert.