www.holzauge.de

 

 

Deutschlands heuchlerische Medien

 

Deutschlands staatstragende Medien sehen Sachverhalte so: Wenn Assad in Syrien wählen lässt, und wegen des Bürgerkrieges nur unter 50 Prozent der Syrer wählen können, ist das undemokratisch. Wenn in Europa die Wahlbeteiligung (ohne Krieg) bei der Europawahl unter 50 Prozent liegt (und die ungültigen Stimmen gar nicht erst kommentiert werden), dann ist das selbstverständlich demokratisch. Wenn Assad im Bürgerkrieg Zivilisten bombt, ist das verbrecherisch. Wenn der neue Präsident der Ukraine Zivilisten bombt, ist das selbstverständlich legitim.

Das heißt: Deutschland heuchlerische Medien bewerten politische Ereignisse konsequent im Sinne der just herrschenden Politik der NATO und der USA. Und sie nehmen prompt noch eben hochaktuelle Vorgänge aus den Nachrichten, wenn sich die Dinge nicht im gewünschten Sinne entwickeln, oder wenn Verbrechen derer gemeldet werden müssten, die man unbedingt an der Macht wissen will.

 

Berlin, 4. Juni 2014