In eigener Sache

 

Holzauge sei wachsam! Eine uralte Mahnung und Volksweisheit. Sie soll auch mein Motto sein. Man könnte auch mit Brecht sagen: „Prüfe die Rechnung, denn du musst sie bezahlen“. Das kann, wenn es um Krieg geht, ein sehr hoher Betrag sein, nämlich das Leben. Insofern sollte jeder sehr gewissenhaft prüfen, wie er es mit Krieg oder Frieden hält. www.holzauge.de will eine Stimme für den Frieden sein, wohl wissend, dass viele prominente Bürger, Politiker, Künstler, Journalisten, leider noch immer oder neuerdings lieber „jaein“ sagen.

Mir liegt am Herzen, ein wenig aufmerksam zu machen, zum Nachdenken anzuregen bei Fragen, die bewegen. Schaut man ins Fernsehen, auf die Talk-Runden, in denen die letztlich immer gleichen Teilnehmer selbst die größten Probleme auf die immer gleiche positiv-saloppe Weise zerreden, könnte man den Eindruck gewinnen, die Spaß-Gesellschaft ist doch nicht am Ende, trotz der schrecklichen Ereignisse vom 11.September 2001. Ich will versuchen, nicht abzulenken, sondern hinzulenken.

 

Alfred Schick

 

 

Zurück zur Startseite