www.holzauge.de

(Nachricht vom 4.Februar 2005)

 

 

 

Spaß beim Morden

Der amerikanische Befehlshaber der im Irak eingesetzten 1. Marineinfanteriedivision, Generalleutnant James Mattis, erklärte während einer Podiumsdiskussion in San Diego in Kalifornien über seine Einsätze im Irak und Afghanistan, es sei "lustig, Leute zu erschießen".

Wie die Zeitung "USA Today" und weitere Zeitungen melden, sagte Mattis wörtlich: "Also, ich muss sagen, das Kämpfen macht viel Spaß. Es macht eine ganze Menge Spaß... Du gehst nach Afghanistan und gerätst an Leute, die ihre Frauen fünf Jahre lang verprügeln, weil sie sich nicht verschleiert haben. Solche Leute sind eh keine richtigen Männer mehr. So macht es denn unheimlich viel Spaß, sie zu erschießen."

Der Kommandeur des Marine Corps und Vorgesetzte von Mattis, Mike Hagee, bezeichnete Mattis als "einen der treuesten und erfahrensten militärischen Führer" der USA.

 

Zurück zur Startseite