Lügen

haben kurze Beine, kommen zuweilen dennoch weit voran.

 

„Holzauge“ sammelt hier Beispiele, wie einflussreiche Leute bösartig an der Wahrheit vorbeireden können:

 

 

 

  „Kalte Krieger gegen Europa“

  betitelt ein Herr Denkler seinen Artikel über den Europa-Parteitag der LINKEN in Hamburg, süddeutsche-online, 15.2.2014

 

 

Mit der Wahl des neuen SPD/PDS-Senats droht Berlin "eine Verschiebung des politischen Koordinatensystems zu Lasten der freiheitlichen Selbstbestimmung der Bürger".

Eberhard Diepgen (CDU), ehemaliger Regierender Bürgermeister

 

 

 

„Schon ein Blick in die Koalitionsvereinbarung zeigt, wie hilflos die Spaß-Fraktion um den fidelen Regierenden Bürgermeister Wowereit den geschulten und missionarisch getriebenen PDS-Kadern ausgeliefert ist. Zielgerichtet sollen die Symbole des jahrzehntelangen Freiheitskampfes des Westens der Stadt an der Seite der Amerikaner geschliffen werden.“

 

Georg Gafron in „Die Welt“ vom 19.Januar 2002

 

 

 


“Ich wundere mich sehr darüber, wie schnell man zur Tagesordnung übergeht in dieser Stadt. Man scheint sich hier an alles zu gewöhnen: an Graffiti, an zerkratzte Glasscheiben in allen öffentlichen Verkehrsmitteln.
Jetzt auch schon daran, dass eine sozialistische Partei wieder regiert, ohne sich von der Vergangenheit distanziert zu haben.“

 

Hans-Olaf Henkel, Präsident der Leibniz-Gesellschaft und Vizepräsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), zur Berliner Koalition zwischen SPD und PDS

 

 

 

„Ohne den Kommunismus und die SED gäbe es die heutige wirtschaftliche Misere in den neuen Bundesländern nicht,... Wenn diejenigen heute sich an die Spitze stellen, dann kann ich nur sagen: Gute Nacht, Berlin."

CSU-Kanzler-Kandidat Stoiber

 

 

 

 

Zurück zur Startseite