www.holzauge.de

 

 

 

Der Merkel subtiler Wahlkampf

 

Kein Geheimnis, dass alle Parteien bereits im Bundestags-Wahlkampf stehen. Das Geheimnis der Kanzlerin: So zu tun, als stünde sie über allen Querelen. In Wirklichkeit pinselt sie fleißig an ihrem Hauptfeindbild  -  dem der LINKEN.

Zwei Beispiele:

-          Frau Merkel nutzte die Sondersitzung des Bundestages zum neuen Krisen-Finanzpaket, um vor laufenden Kameras und also in aller Öffentlichkeit zu demonstrieren, was sie von der linken Opposition hält. Als Oskar Lafontaine ans Rednerpult trat, erhob sich die Dame und begann einen Plausch-Parcours durch ihre Fraktion im Sitzungssaal, natürlich genau beobachtet und vorgeführt vom Fernsehen. Was Nichtachtung der Opposition betrifft, hat sie bekanntlich in der DDR gelernt.

-          Wenige Tage später tauchte die Kanzlerin bei Frau Birthler von der berüchtigten „Stasi“-Behörde auf. Aus welchem Grunde? Ihre Akte hat sie dort nicht besichtigt, denn die liegt wohlverwahrt in geheimer Bundesbehörde. Nein, es ging ihr nur darum, vor laufender Kamera beim gleichgeschalteten Bundesbürger wieder einmal das Grauen vor dem schlimmen Ost-Geheimdienst zu erneuern. Schließlich sind Wahlen in Hessen, und da müssen ja die bösen Kommunisten außen vor gehalten werden…

 

 

Berlin, 16. Januar 2009