www.holzauge.de

 

 

 

 

 

Müntefering lügt schamlos

 

Dass Herr Franz Müntefering, seines Zeichens „Chef“ der deutschen Sozialdemokraten, in Sachen linker Politik der Sozialdemokratie einen verheerenden Kurs steuert, ist nicht neu. Obwohl der Kurs weithin sichtbar verheerend bleibt, hält er daran fest. Statt angesichts der bevorstehenden Bundestagswahlen ein Bündnis von SPD, LINKEN und Grünen anzuvisieren, verleumdet er DIE  LINKE weiterhin so gewissenlos wie schamlos.

Jüngstes Beispiel: In seiner Rede zum politischen Aschermittwoch nannte er die ostdeutsche Vereinigung von KPD und SPD zur SED nicht mehr nur eine sogenannte „Zwangs-Vereinigung“, sondern behauptete obendrein, sie sei angeblich zustande gekommen, weil die Sowjets die Deutschen „mit Kalaschnikows zusammengetrieben“ hätten. Nicht die Deutschen also sind schuld, sondern die Russen. Das passt wunderbar ins alte Feindbild-Klischee. Aber es ist und bleibt so oder so eine schamlose Lüge.

Glaubt jemand ernsthaft, die deutschen Kapitalisten hätten so dreist schalten und walten und Milliarden unterschlagen und rauben können, wenn in diesem Lande die arbeitende Bevölkerung von einer starken sozialistischen Partei repräsentiert würde?

 

 

 

Berlin, 26. Februar 2009