www.holzauge.de

 

Polit-Fläz Niebel

Die jüngsten Wahlerfolge der Partei DIE LINKE in Westen Deutschlands schütteln die Parteien und die Meinungsmacher gehörig durcheinander. Am Dienstag, dem 4.März 2008, strahlte PEOENIX seine Runde aus, und zwar mit dem Thema „Nichts ist unmöglich – Wer regiert mit wem?“  Zur Gesprächsrunde bei Anke Plättner eingeladen waren Wolfgang Bosbach (CDU), Ludwig Stiegler (SPD), Bodo Ramelow (DIE LINKE), Krista Sager (Grüne) und Dirk Niebel (FDP).

Bemerkenswert , dass alsbald neue politische Fronten sicht- und hörbar wurden. Stiegler und Ramelow griffen sich nicht an, gingen geradezu moderat miteinander um. Auch Frau Sager diskutierte moderat, giftete ein wenig gegen DIE LINKE. Bosbach machte seinem Namen Ehre und argumentierte boshaft gegen Ramelow, versuchte den Eindruck zu erwecken, als habe DIE LINKE („Nachfolgerin der SED“) in Liechtenstein Millionen gehortet. Als wahrer Musterdemokrat outete sich der Liberale Niebel. Dass er in Ermangelung echter Argumente gegen Ramelow einmal mehr die DKP-Keule hervorholte, mag ihm noch durchgehen. Er kann und weiß es halt nicht besser. Aber dass er  Bodo Ramelow immer wieder ins Wort fiel, ihn nicht ausreden ließ, war eine Lümmelei, die den Herrn Niebel als üblen Polit-Fläz entlarvte. Dieser Mann an der Macht wäre eine arge Bedrohung der Demokratie. Und die Bürger dürften dann nicht schweigen wie in dieser Runde die Moderatorin Plättner, die dem Herr Niebel hätte sagen müssen, was Anstand wie Demokratie gebieten.

 

 

Berlin, 5. März 2008