www.holzauge.de

 

 

Rätselhafte Dummheit

 

Man möchte annehmen, dass Spitzenpolitiker einer Partei, ob nun in Berlin oder in den Ländern, so viel Verstand im Kopfe haben, dass sie andere Spitzenpolitiker ihrer Partei nicht öffentlich kritisieren, vor allem nicht die jeweilige Parteiführung. Bei der LINKEN ist solche Dummheit leider zurzeit akut und besonders rätselhaft. Die Genossen machen sich gegenseitig Vorwürfe in gar nicht aktuellen Personalfragen, anstatt Tag für Tag die brennenden Themen dieser Gesellschaft und dieser Zeit anzupacken und zu diskutieren, und zwar durchaus widersprüchlich zu diskutieren, um Lösungsvorschlägen nahe zu kommen.

 

Hier nur zwei Beispiele, die belegen, wie nötig eine aktive Politik wäre:

 

Nötig wäre zum Beispiel, Tag für Tag und sehr laut darauf zu verweisen, dass die Forderung nach Mindestlohn in Deutschland eine Forderung der LINKEN ist, und von der SPD „abgeschrieben“ wurde. Tag für Tag und von allen Spitzenfunktionären der LINKEN müsste der SPD ihr unlauteres Vorgehen aufs Butterbrot geschmiert werden, so dass die Masse der Bevölkerung die anhaltende Verlogenheit der SPD mitbekommt. Denn wenn man schon eine Forderung einer Partei übernimmt, dann sollte man auch eine gewisse Annäherung zu ihr suchen, anstatt sie zu diffamieren.

 

Täglich angeprangert werden müsste auch das widerliche Verhalten der SPD in Sachsen-Anhalt. Aber die LINKE nimmt es einfach so hin, dass die SPD wieder mit der CDU ins Bett geht.  Der alte Spruch aus dem Klassenkampf der zwanziger Jahre stimmt noch immer: „Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!“ Fakt ist: Die Sozialdemokraten in Thüringen und jetzt in Sachsen-Anhalt haben eine Entwicklung der Gesellschaft nach links bewusst verhindert. Dieses reaktionäre Verhalten gehört tagtäglich angeprangert!

 

Aber leider sind einige Spitzenkräfte der LINKEN so saudumm, sich lieber gegenseitig aufzureiben.

 

 

Berlin, 18.April 2011