Treffliche Sprüche

gesammelt von www.holzauge.de

 

 

„Das ist Gießkannenpolitik. Das Geld wird hauptsächlich nach den Interessen der Kongressmitglieder verteilt. Von ihnen zu verlangen, 820 Milliarden Dollar verantwortungsvoll einzusetzen, das ist, als ob man von Alkoholikern verlangte, verantwortungsvoll eine Bar zu leiten.“

Niali Ferguson zu USA-Präsident Obamas Finanzpolitik, spiegel-online, 1.2.2009

 

 

 

 

"Sie meint, der Kapitalismus sei besser als der Kommunismus. Das ist ein Irrtum. Aber das denken viele im Osten."

Heiner Geißler über Angela Merkel,  25. August 2005

 

 

 

 

"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf Erden alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."

Ustinov

 

 

 

„Der Krieg im Irak kommt bestimmt. Die USA müssen sich nur erst überzeugen, dass Saddam tatsächlich keine Massenvernichtungswaffen hat.“

Komsomolskaja Prawda, Moskau, 7. Februar 2003

 

 

 

 

"Ich bin nicht anti-amerikanisch, aber ich bin gegen die Ansichten der amtierenden Regierung."

Dustin Hoffman

am Abend des 10. Februar 2003 auf einer Benefiz-Gala während der 53. Berlinale.

 

 

 

„Wir müssen sagen >Halt!<, hier gibt es keinen Grund für einen Krieg. Im Moment bedroht Hussein niemanden, es wäre anders, wenn er uns mit einem geladenen Gewehr in der Hand gegenüber stünde.“

Hollywood-Star Richard Gere in Berlin