www.holzauge.de

 

 

 

Ein Volk merkt auf

 

 

Noch haben es PDS (60000 Mitglieder) und WASG (6000 Mitglieder) nicht geschafft, zur Bundestagswahl unter einem gemeinsamen Namen anzutreten. Aber schon werden sie von den Umfrage-Instituten mit elf Prozent gehandelt. Was geht da vor?

Offenbar ist der Politikverdruss in Deutschland zwar groß, aber noch nicht so gravierend, dass die Bürger nicht doch noch einmal Hoffnung schöpfen. Dass „die Linken“ etwas bewegen können, demonstrieren die herrschenden Bundestags-Parteien auf drastische Weise. Plötzlich sind sie alle irgendwie links – zugegeben, bis auf die FDP. Also scheint es Sinn zu machen, den volksfeindlichen Politikern der Agenda-und-Hartz-Koalition die Stimme zu entziehen. Ein Volk merkt auf...

 

 

Alfred Schick, Berlin Juli 2005

 

 

 

 

Zurück zur Startseite